Ihre Meinung ist uns wichtig!
Ob ob Lob oder Kritik, wir freuen uns über jede Ihrer Anregungen!
Captcha
Fragen?

James J. McGovern


James J. McGovern, B.S., M.S., Ph.D. ist ehemaliger Präsident der Andrew Taylor Still University, die das Kirksville College of Osteopathic Medicine, die International School of Health Management, die Arizona School of Dentistry and Oral Hemalth und die Arizona School of Health Sciences umfasst. Er war Professor der Physik, Geistlicher, außerordentlicher Direktor von zwei staatlichen Schulbehörden für höhere Ausbildung, Direktor des Office of Health Finance des Staates Illinois und Vizepräsident des Medical College of Virginia und der Case Western Reserve-University. Gegenwärtig ist er Präsident des [National Center of Green Care] (http://www.ncgreencare.org/home.html).

McGovern ist maßgeblich am Erhalt der A.T. Still University, mit dem angeschlossenen Kirksville College of Osteopathic Medicine (ehem. American School of Osteopathy – die erste Schule der Osteopathie), beteiligt, als diese Mitte der 1990er-Jahre kurz vor dem finanziellen Ruin steht. Aufgrund seiner zahlreichen Reisen nach Europa und seinem umfassenden geisteswissenschaftlichen Hintergrund hatte er einen außergewöhnlich weiten Blickwinkel und erkannte rasch die Bedeutung von Andrew Taylor Stills ursprünglicher Philosophie. Dies veranlasste ihn, das seit den 1930er-Jahren existierende, aber im Grunde so gut wie inexistente Still National Osteopathic Museum wiederzubeleben und massiv mit Stiftungsgeldern zu fördern. Inzwischen wurde das Museum in Museum of Osteopathic Medicine umbenannt und zählt zu den bestgeführten medizingeschichtlichen Einrichtungen Amerikas.

Ausführliche englischsprachige Infos über James McGovern finden Sie hier und hier.

 


Veröffentlichungen bei JOLANDOS

Dein innerer Heiler (Co-Autorin: Rene McGovern)


BL.WW.jmac

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel