Ihre Meinung ist uns wichtig!
Ob ob Lob oder Kritik, wir freuen uns über jede Ihrer Anregungen!
Captcha
Fragen?

John E. Upledger


John E. Upledger (1932–2012)

Upledger war amerikanischer Osteopath und promovierte in Kirksville in der Fachrichtung Alternativmedizin. Er entwickelte unabhängig von William G. Sutherlands Kraniosakraler Osteopathie eine eigenständige CranioSacrale Therapie.

1975–1983 unterrichtete er als Professor für Biochemie und klinische Studien am College für osteopathische Medizin der Michigan State University. Upledger galt als Verfechter der Untersuchung neuer Therapiemethoden. Er schrieb mehrere Bücher über die Craniosacral-Therapie: Craniosacral Therapy, Craniosacral Therapy II – Beyond the Dura, Somato Emotional Release, Your Inner Physician und You und A Brain is Born zählen zu den bedeutendsten Werken Upledgers.

Zusammen mit seinem Sohn John Matthew Upledger hat er die International Alliance of Healthcare Educators (IAHE) und die International Association of Healthcare Practitioners (IAHP) gegründet. 1985 gründete er das Upledger Institute und die Upledger Clinic in Florida, in denen seine Entdeckungen im Bereich der Craniosacral-Therapie auch nach seinem Tod weiterentwickelt wurden.

 


Veröffentlichungen bei JOLANDOS

CranioSacral Therapy – die Osteopathie des Dr. John E. Upledger


BL.WW.jupl

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.