Ausführlichere Besprechung möglichen Bedeutung des ersten Teil von Stills Ermahnung "Find it, fix it and leave it alone".
Erstveröffentlichung: osteopathisch  2017; 2: 47–49.
Archiv: OF.FA.18.1

„Leave it alone“ – und dann?

Einer der meistzitierten Sätze Stills!: "Find it, fix it, leave it alone." Aber: Stammt er wirklich von ihm? Und was bedeutet er? Die bekannte Osteopathiehistorikerin Jane Stark gibt hierzu Antworten.
Erstveröffentlichung: DO – osteopathisch 2017; 2: 18–22.
Archiv: OT.GB.18.1

Goldkette von Andrew Taylor Still gestohlen

Stills goldene Uhrkette wir bei Ausstellung in Auckland gestohlen.

Erstveröffentlichung: New Zealand Herald online, 22.09.17.
Archiv-Nr.: OT.BB.17.01

Still und der Ohrenschmalz

Wer wie Still über Ohrenschmalz schreibt muss doch verrückt sein, oder vielleicht doch nicht?
Erstveröffentlichung: JOLANDOS-Newsletter. Editorial. März 2017.
Archiv: OT.NE.17.2

Erkenne dich selbst!

Gedanken zu Stills Satz: "Know thyself and be in peace with God!", das er den Absolventen seiner Schule mit auf den Lebensweg gegeben hat.
Erstveröffentlichung: JOLANDOS-Newsletter. Editorial. Dezember 2014.
Archiv: OT.NE.14.4

Happy Birthday Osteopathie!

Einige Gedanken zur Osteopathie zum 140. Geburtsjahr der Osteopathie.
Erstveröffentlichung: JOLANDOS-Newsletter. Editorial. Juli 2014.
Archiv: OT.NE.14.1
Versuch einer Synthese der Ideenwelt von Andrew Taylor Still und John Martin Littlejohn.
Erstveröffentlichung: Osteopathische Medizin 2011; 32 14–18.
Archiv: OF.FA.11.2
Artikelserie in der Zeitschrift Physiotherapie Med (2009) zum Thema Geschichte und Philosophie der Osteopathie.
Erstveröffentlichung: Physiotherapie Med, 2009, 1: S.13–16.
Archiv: OF.FA.09.1

Eine kurze Geschichte der Osteopathie

Eine kurze Geschichte der Osteopathie: A.T. Still, J.M. Littlejohn, W.G. Sutherland, Osteopathie in Europa.
Erstveröffentlichung: dieser Blog
Archiv: OT.BB.05.01